Das Team

Wir sind vom Jugendamt qualifizierte Tagesmütter und betreiben zusammen die Großpflegestelle „Die Mühlenzwerge“ in Münster Mauritz. Unsere Mühlenzwerge bleiben in der Regel bei uns, bis sie in den Kindergarten gehen. Kinder unter 36 Stunden in der Woche betreuen wir nicht, da wir eine Ganztages-Pflegestelle sind. Freitag ist bei uns der „kürzeste“ Tag. Da starten die Mühlenzwerge immer um 15.30 Uhr ins Wochenende.

Damit wir in der näheren Umgebung mobil sein können, haben wir einen Sechser- und einen Vierer-Turtle Bus. So ist immer dafür gesorgt, dass wir gemeinsam problemlos auf Entdeckungsreise gehen können.

 

Gerne setzen wir uns jederzeit mit zusätzlichen Erziehungsfragen auseinander. Ebenfalls besuchen wir regelmäßig entsprechende Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Stand in Dingen Erziehungsarbeit zu sein.

 

Der aktuelle Stand unserer Fortbildungen kann auch hier auf der Webseite unter Qualifikation eingesehen werden.

 

 

 

Bea Jeppel

Mein Name ist Beate Jeppel und ich bin am 25.März 1968 in Münster geboren. Ich bin verheiratet und habe mit Lukas (1993) und Timo (1995) zwei eigene Söhne. Als diese noch relativ klein waren (im Jahre 2000) begann ich damit als Tagesmutter zu arbeiten. Erst bei mir Zuhause, und als meine Kinder größer wurden in unserer 1. Großtagespflegestelle in Wolbeck. Seit dem 01.08.2019 betreue ich zusammen mit meiner Kollegin hier in unseren großzügigen Räumlichkeiten an der Warendorfer Straße in Mauritz.

Seit Beginn meiner Arbeit als Tagespflegeperson arbeite ich mit einer Pflegeerlaubnis vom Jugendamt Münster. Auch nach all diesen Jahren ist Tagespflegeperson immer noch mein Traumjob und ich möchte nichts anderes machen.

Meine Zertifizierung von der VHS zur qualifizierten Tagesmutter habe ich seit 2009.

 

 

Marion  Klönne Mahamadou

Mein Name ist Marion Klönne Mahamadou und ich bin am 11.Januar 1959 in Münster geboren. Ich habe zwei Kinder, meine Tochter Rabea geb. 1990 und meinen Sohn Kay geb. 1992.

 

Beruflich komme ich aus einer ganz anderen Ecke (EDV und Datenerfassung), hatte  aber 2002  den Mut ganz umzuschwänken und mir einen Traum zu erfüllen. Seitdem bin ich Tagesmutter und das mit Leib und Seele.

 

Die ersten 8 Jahre habe ich bei mir Zuhause die Kinder betreut. Ab Oktober 2010 waren wir dann in unserem Zwergenhaus in Münster Wolbeck. Am 01.08.2019 haben wir einen weiteren Neuanfang an der Warendorfer Straße 86 im Stadtteil Mauritz gestartet. Natürlich mit einer Pflegeerlaubnis vom Amt für Kinder, Jugendliche und Familien.

Die  Zertifizierung  der VHS zur qualifizierten Tagesmutter habe ich 2006 erworben.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Helge Jeppel

Anrufen

E-Mail

Anfahrt